159 Starter

Rallylegend veröffentlicht Nennliste

Die Organisatoren der Rallylegend haben die Nennliste der diesjährigen Veranstaltung veröffentlich. 159 Teams haben sich angemeldet, allein aus Deutschland reisen 18 Fahrer nach San Marino, darunter Michael Gerber, Harald Demuth und Skoda-Junior Sepp Wiegand.

<strong>ERNEUT AM START:</strong> Michael Gerber und Peter Thul starten mit dem spektakulären Audi S1

Die Rallylegend ist einzigartig. Ob Gruppe-A, Gruppe-B, World Rally Cars oder sonstiges spektakuläres Sportgerät, in San Marino wird alles fröhlich in einem Starterfeld vereint. Das gibt es nur hier. Auch wenn man sich deshalb den Zorn der FIA-Obrigkeit aufhalst, die älteste Republik der Welt demokratisiert den Rallyesport in ihrer ganz eigenen Weise. Das Volk strömt in Scharen herbei und schwelgt selig im Genuss der guten alten Zeit, in der erfahrungsgemäß immer alles besser gewesen sein muss.

 

Zur 10. Jubiläumsausgabe haben sich 159 Teams angemeldet, die deutsche Beteiligung bleibt erfreulicherweise hoch. Unter anderem werden Michael Gerber (Audi S1), Harald Demuth (Audi quattro) und Sepp Wiegand (VW Golf G60) vom 13. bis 14. Oktober über die Prüfungen in San Marino düsen. Die Reihen werden von Anton Werner (Audi quattro), Wolf-Dieter Ihle (Audi S1), oder Thorsten Götz (Lancia Delta) verstärkt.

 

Auch zwei Weltmeister lassen sich in San Marino blicken. Juha Kankkunen greift diesmal mit einem Lancia Delta aus dem Jahr 1992 an. Björn Waldegaard rollt im schweren Mercedes 500 (Bj. 1980) über die Startrampe. Aus der Neuzeit des Rallyesports stammen 11 World Rally Cars, die in ihrer eigenen Wertung antreten. Das modernste Auto startet übrigens bereits vor dem Hauptfeld. Ex-Weltmeister Carlos Sainz steuert den neuen Polo R WRC als Vorausauto.

 

LINK:Die Nennliste der Rallylegend 2012 …

« zurück