Rallye News

Norwegischer Histo-Sieg

Ihren ersten Start bei der KÜS-Saarland-Rallye Classic krönten Valter Jensen und Erik Pedersen im Porsche 911 Carrera RS mit dem Gesamtsieg.

<strong>RANG ZWEI:</strong> Michael Stoschek und Dieter Schneppenheim

Im Ziel des sechsten historischen Europameisterschaftslaufs lag das Team aus Oslo mit großem Vorsprung vor Michael Stoschek und Dieter Schneppenheim im Porsche 911S 2.5. In seinem 911er, mit dem Gerard Larrousse 1972 den zweiten Platz bei der Rallye Monte-Carlo erreichte, konnte Stoschek trotzdem die Tabellenführung in der historischen FIA-Europameisterschaft ausbauen, weil er seine Klasse gewann und damit die Maximalpunktzahl holte.

 

Im einzigen deutschen Lauf der FIA-Meisterschaft für historische Rallyefahrzeuge ging der dritte Gesamtrang an Michael Sum und Dr. Ales Jirátko im BMW 2002ti, die damit schnellstes Tourenwagen-Team wurden. Der amtierende Historik- Rallye-Europameister Wolfgang Pfeiffer schied mit seinem Porsche 911T (1969) kurz vor Schluss aus.

 

KÜS-Saarland-Rallye Classic: Historische Rallye-EM

1. Valter Chr. Jensen (N) / Erik Pedersen (N) Porsche 1:30:46,3 Std.

2. M. Stoschek (D) / D. Schneppenheim (D) Porsche + 5:40,0 Min.

3. Michael Sum (CZ) / Ales Jirátko (CZ) BMW 2002 TI + 8:31,2 Min.

4. Antonio Parisi (I) / Guiseppe D? Angelo (I) Porsche 911 + 9:36,8 Min.

5. Franz Fölling (D) / Hartmut Roever (D) Volvo 122S +13:48,1 Min.

« zurück