Histo-Highlight in San Marino

Große Namen bei der Legend

Die Liste der berühmten Namen ist lang. Marcus Grönholm, Juha Kankkunen, Timo Salonen, Gustavo Trelles, Miki Biasion, Hannu Mikkola, Jacky Ickx, Per Eklund, Kenneth Eriksson und und und... Die neunte Ausgabe der Rallylegend wird ein Fest.

<strong>ES WIRD WIEDER EIN FEST:</strong> Kankkunen will im Gruppe A-Toyota wieder angreifen

Einen Monat vor dem Start der Rallylegend (6. bis 9. Oktober) haben die Veranstalter die ersten Namen der Starterliste veröffentlicht. Unter anderem werden Marcus Grönholm (Peugeot 206 WRC), Juha Kankkunen (Toyota ST 185) und Timo Salonen (Toyota ST 205) an der Rallylegend teilnehmen.

 

Die großartige Show der “Legend Stars” wird angeführt von Miki Biasion, Hannu Mikkola und Arne Hertz (Audi Quattro), Per Eklund (VW Golf Gr. 2), Kenneth Eriksson (VW Golf Gr. A), Jacky Ickx (Porsche 911 Dakar) und Vorjahressieger Michael Gerber (Audi S1). Sandro Munari, Bernard Darniche und Tony Fassina werden die Fans am extra ausgerichteten “Stratos Day” begeistern.

 

Rund um die Multieventhalle in Serravalle findet die Rallylegend erstmals an vier Tagen statt. Wie gehabt beginnt die Veranstaltung mit der technischen Abnahme am Donnerstag. Freitagmorgen steht der Shakedown auf dem Programm, ehe in den Abendstunden der Startschuss zur Rallye fällt. Die zweite Etappe finden am Samstag statt und für Sonntag haben sich die Organisatoren etwas Besonderes einfallen lassen. Beim sogenannten „Stratos Jubiläum“ wird noch einmal dem italienischen Kultauto im Rallyesport gehuldigt.

« zurück