Sachsen Classic

Erfolg für Kahle und Göbel

Matthias Kahle und Peter Göbel haben mit ihrem Skoda Octavia TS (Baujahr 1961) die „Sanduhr-Klasse“ bei der Sachsen Classic gewonnen.

<strong>ERFOLG:</strong> Matthias Kahle startet am Wochenende bei der Sachsen-Classic

 Im Gesamtklassement der Oldtimerrallye von Zwickau nach Dresden belegte das Team von Skoda Auto Deutschland den zweiten Platz. Insgesamt waren über 180 historische Fahrzeuge in Zwickau gestartet. Die Strecke führte an drei Tagen über die Distanz von 620 Kilometern mit 19 anspruchsvollen Gleichmäßigkeitsprüfungen.

 

„Die Entscheidung an der Spitze der Sachsen Classic wird von Jahr zu Jahr immer enger“, kommentierte Kahle das äußerst knappe Ergebnis. „Aber wir haben uns zum 50jährigen Octavia Jubiläum ganz besonders angestrengt“. So war die Wiederholung des Vorjahressiegs in der „Sanduhrklasse“ möglich, in der nur analog anzeigende Wegstreckenzähler und Stoppuhren aber keine elektronischen Hilfsmittel zugelassen sind.

 

Ungefährdete Sieger der Rallye wurde übrigens das Ehepaar Klaus und Karin Steffens im Jensen CV 8 von 1964. Mit 330 PS, einem für Oldtimer-Rallyes idealen Automatikgetriebe und digitalen Stoppuhren war gegen die Jensen-Crew kein Kraut gewachsen. Auf Platz 3 landeten die Tschechen Petr und Tomas Fiala mit ihrem Austin-Healey 100/4.

 

Schon am kommenden Wochenende wartet die nächste Bewährungsprobe auf das historische Rallye Team von Skoda Auto Deutschland. Matthias Kahle und Co. starten bei der 2. Auto Bild Classic Hamburg Berlin, die am 20. August in Hamburg am Fischmarkt gestartet wird und am Samstag, dem 22. August in Berlin am Springer Haus endet.

« zurück