6. Vorderpfalz Classic

45 Jahre - und kein bisschen leise...

Auch bei der sechsten Auflage der Vorderpfalz Classic zeichnet sich wie in den Vorjahren ein hochkarätiges Teilnehmerfeld ab.

<strong>JE OLLER, JE DOLLER:</strong> Die 6. Auflage der Vorderpfalz Classic

So sind in diesem Jahr die Gesamtsieger des ADAC Classic Cups von 2004 bis 2006, Oliver und Jürgen Illig, Karl-Gustav Sander und Werner Neugebauer sowie die aktuell Führenden im Gesamtklassement, Hans Lehr und Manfred Kolbe, am Start. Dazu gesellen sich die erfolgreichsten Lokalmatadore und Vorjahressieger, Thilo Giebels und Udo Volckmann, die mit einem von Koch-Classic unterstützten Porsche 911 ST ihren Erfolg gerne wiederholen würden.

 

Mit prominenten Teilnehmern war die Vorderpfalz Classic immer gesegnet. In diesem Jahr begrüßen wir erstmals den Deutschen Rallyemeister von 1976, Heinz-Walter Schewe, und den Schweden Per Carlsson, u.a. Beifahrer von Hannu Mikkola, Kalle Grundel, Ola Strömberg sowie Ingvar Carlsson, mit dem er 1989 die WM-Läufe in Schweden und Neuseeland gewinnen konnte. Heute ist er Organisator eines schwedischen Klassikers, der Midnattssolsrallyt.

 

Zusammen mit den weiteren Ex- Rallyestars Walter Smolej, Ludwig Kuhn, Klaus Fritzinger, Candy Knollmann, Erhard Ricken und "auto, motor und sport"-Chef Bernd Ostmann werden sie sich den neuen Aufgaben in Sachen Gleichmässigkeit und Orientierung stellen.

 

Ältestes Fahrzeug ist ein 80 (!) Jahre alter Alvis 12/50 von Hans-Josef und Else Loth, bereits zum dritten Mal dabei. Die beste Geschichte liefert der ex-Werks Safari Porsche, der 1990 im Norden Kenias in desolatem Zustand gefunden wurde. Das Fahrzeug kam viele Jahre später zurück nach Europa und wurde in jahrelanger Kleinarbeit perfekt in den Originalzustand von 1974 zurück versetzt, natürlich mit der Startnummer 41 des damaligen Teams Edgar Herrmann und Hans Schuller.

« zurück