Rallye News

Zukunftschancen der deutschen Piloten.

Die Gerüchteküche brodelt weiter. Bekommt einer der drei deutschen Toppiloten die Chance zum Aufstieg in ein Top-Team der WM?

Armin Schwarz.

David Richards weiß was der deutsche Rallyesport zum Aufschwung braucht: "Erstens einen WM-Lauf und zweitens einen deutschen Fahrer in einem siegfähigen Auto." Dieser Satz gibt genügend Spielraum für Spekulationen über die Zukunft der drei deutschen Top-Piloten Armin Kremer, Armin Schwarz und Matthias Kahle.

 

Besonders im Umfeld von Schwarz verdichten sich die Gerüchte über einen Wechsel zu Peugeot. Sportchef Corrado Provera lobte den Deutschen: "Armin macht einen sehr guten Job." Bei Peugeot laufen die Verträge von Didier Auriol, Gilles Panizzi und Harri Rovanperä Ende des Jahres aus. Lediglich Weltmeister Markus Grönholm besitzt einen längerfristigen Kontrakt.

 

Zweite Möglichkeit für Armin Schwarz wäre das Citroen Team. Der Europameister von 1996 hat schon bei Skoda seine Fähigkeit bewiesen, zusammen mit den Team das Auto immer weiterzuentwickeln. Diese Eigenschaft wäre für den Neueinsteiger Citroen extrem wichtig um den Xsara T4 weiter zu verbessern. Nachteil für Schwarz: die Franzosen werden 2002 nur sieben von 14 WM-Läufen bestreiten.

 

Matthias Kahle, der mit seinem SEAT nach fünf von sieben Veranstaltungen mit deutlichem Vorsprung in der Deutschen Meisterschaft führt, wird mit dem Ford-Werksteam in Verbindung gebracht. Der Görlitzer hatte schon im Toyota-Team gezeigt über welches Potenzial er verfügt und konnte zuletzt bei der Rallye Akropolis die WM-Elite beeindrucken.

« zurück