Lausitz-Rallye – WP6

Zeltner übernimmt die Führung

Während sich an der Spitze Ruben Zeltner und Erik Wevers ein knallhartes Duell liefern, verloren Wallenwein und Gaßner jun viel Zeit wegen eines Vorausfahrzeugs.

<strong>BEIM WRC-DEBÜT IN FÜHRUNG:</strong> Ruben Zeltner mit Christian Doerr

Sandro Wallenwein musste heute als erster auf die Strecke, ihm folgte Hermann Gaßner jun. Und ausgerechnet die beiden Fahrer sind die leidtragenden der zweiten heutigen Schleife. Ein Vorausfahrzeug ist von der Strecke gekommen und steckengeblieben. Dadurch konnten die nachfolgenden Fahrer nicht im Renntempo die fünfte Wertungsprüfung absolvieren.

 

Doch wegen des Nachteils wird beiden Teams noch nachträglich eine andere Zeit zugesprochen, dies wird direkt nach der Sitzung der Sportkommissare erfolgen. In den vorläufigen Ergebnissen nach der sechsten Wertungsprüfung führt Peter Corazza das DRM-Feld weiterhin an mit 42.1 Sekunden Vorsprung auf Hermann Gaßner.

 

Unterdessen konnte Ruben Zeltner die Führung in der Gesamtwertung übernehmen, mit dem Skoda Octavia WRC liegt er und Beifahrer Christian Doerr mit 2.9 Sekunden in Führung vor Erik Wevers. Heute früh verzeichnete Peter Zehetmaier im Honda Civic Type-R einen heftigen Abflug. Die Besatzung wurde danach zur Beobachtung in ein nah gelegenes Krankenhaus eingeliefert.

 

Die Ergebnisse der Lausitz-Rallye...

Die Bilder der Lausitz-Rallye...

« zurück