RALLYE NIEDERSACHSEN

Zeltner führt nach Mini-Auftakt

Nur elf Wertungskilometer standen am Freitagabend der Rallye Niedersachsen auf dem Programm und der achte Masters-Lauf begann, wie der siebte endete: Mit einer Führung von Ruben Zeltner.

Nicht ganz Deutschland schaute am Freitagabend Fußball, im Vorharz begann die Rallye Niedersachsen. Zwei kurze Prüfungen standen im Zeitplan und Ruben Zeltner wurde seiner Favoritenrolle gerecht, doch seine Führung ist kannp.  Vo der zweiten Etappe führt der Porsche-Pilot mit gerade einmal fünf Sekunden Vorsprung vor Jan Becker (Subaru Impreza). Hermann Gaßner junior liegt im Mitsubishi Lancer R4 auf Platz 3.

„Ich habe es auf dem Schotter fliegen lassen und habe mich zusammengerissen weil ich wusste, dass das unsere Schwachstelle ist. Das hat funktioniert“, sagte Zeltner. Gassner jr. warf schon jetzt die Flinte ins Korn: „Bei uns passt es. Heute war der Schotteranteil recht hoch, aber morgen werden wir uns wohl mehr Rückstand fangen. Ich rechne mir keine Chancen aus, hier zu gewinnen.“

Galerie: Die Bilder aus Niedersachsen ...

Link: Aktuelle Ergebnisse ...

« zurück