Rallye News

WP6: Aus für Anton Werner

Mitsubishi-Pilot Anton Werner gab vor der sechsten Prüfung auf Platz drei liegend auf. Unterdessen schließt Rainer Jostes weiter zu Carsten Mohe auf.

[b]Aufholjagd:[/b] Rainer Jostes schließt zu Carsten Mohe auf

"Wir haben einen Schaden an der Hinterachse und müssen leider aufgeben", erklärte Anton Werner enttäuscht. "Eine Reperatur ist nicht möglich." - Durch den Ausfall des Mitsubishi-Piloten rutschte Maik Stölzel einen Platz nach vorn und kann sich auf dem letzten Podiumsrang platzieren.

 

In der Gesamtwertung konnte Skoda-Pilot Matthias Kahle seine Führung auf Mitsubishi-Pilot und Vorjahressieger Sandro Wallenwein auf 28.2 Sekunden ausbauen. Mit Gesamtrang vier führt Mitsubishi-Pilot Hermann Gaßner souverän die Gruppe N an.

 

Spannend geht es wie erwartet in der Super1600-Meisterschaft zu. Renault-Pilot Carsten Mohe führt mit lediglich 0.2 Sekunden Vorsprung vor Citroen-Youngster Rainer Jostes. "Es ist schwierig hier den richtigen Bremspunkt zu finden", erklärte der Crottendorfer, der die Super1600-Meisterschaft weiter anführt, aber durch einen Dreher auf der fünften Prüfung wertvolle Sekunden verlor.

 

Nach den Problemen zu Beginn der Etappe konnte Horst Rotter endlich in den Kampf eingreifen. "Auch wenn wir heute eigentlich nichts mehr erreichen können, so geben wir weiter 100%, denn die Leute sollen schon sehen, dass Opel da ist", erklärte der Nordhesse. "Wir werden heute Abend auf dem Rundkurs für Stimmun sorgen und für die Zuschauer fahren."

« zurück