Rallye News

WP1: Kahle führt, Rotter auf vier

Die erste Wertungsprüfung der internationalen Rallye Sachsenring brachte viele engagierte Drifts aber wenig Überraschungen an der Spitze.

Carsten Mohe im Clio S1600

Der als Favorit gehandelte Skoda Pilot Matthias Kahle konnte bei der "Jungfernfahrt" der Rallye Sachsenring als Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft wie erwartet die die Bestzeit auf der ersten Wertungsprüfung einfahren. Das zweitplatzierte Team von Ruben und Petra Zeltner hat aber nur einen Rückstand von 2 Sekunden auf Kahle, der die rund viereinhalb Kilometer lange Strecke in 4:31,5 Minuten zurücklegte.

 

Für den Opelpilot Horst Rotter beginnt die Rallye hervorragend: Auf Platz vier und nur neun Sekunden hinter Matthias Kahle zeigt er, welches Potential im Corsa S1600 steckt.

 

Renault-Piloteur Carsten Mohe und sein Beifahrer Lutz Uhlig wollen natürlich auch hier in der S1600-Meisterschaft wieder zeigen, wer der Herr im Haus ist. Mit einer WP-Zeit von 04:51,6 Minuten liegen Sie derzeit allerdings zurück und sind mit dem zwölften Platz sicher nicht zufrieden. Das Team rund um Rainer Jostes verlor mit dem Saxo S1600 allerdings bereits weitere vier Sekunden auf Mohe.

« zurück