Rallye News

"Wollen richtig angreifen"

Olaf Dobberkau feierte in der vergangenen Saison ein starkes Comeback in der Deutschen Rallyemeisterschaft. 2004 will der Südthüringer richtig angreifen.

<strong>Angriff:</strong> Dobberkau will die Gruppe-N dominieren

"Wir haben in dieser Saison soviel positive Erfahrungen gemacht, wahnsinnig viel Fanpost bekommen und ich denke das wir mit unseren Fahrspaß und Stil das Publikum so infizieren konnten", freute sich Dobberkau rückblickend.

 

Mit dem technisch veralteten Mitsubishi Lancer EVO5 erkämpfte sich der Thüringer zwei Siege, zwei zweite und einen dritten Platz in der hart umkämpften Gruppe N. Ganz ohne Zweifel war das Finale rund um Straubing der Höhepunkt der Wettkampfsaison. Der Kampf bis zur letzten Prüfung war ganz im Geschmack von Olaf Dobberkau und der angereisten Zuschauer, mit nur 1,5 Sekunden konnte die kämpferische Leistung des Schleusingers im Ziel mit Sekt begossen werden.

 

Und Dobberkau will mehr. Bereits jetzt schon laufen die Vorbereitungen auf das kommende Jahr und Olaf plant den Umstieg auf einen Lancer Evo7. "Wir wollen 2004 richtig angreifen und die Meisterschaft aufmischen", kündigt der Thüringer weitere 'Quertaten' an.

« zurück