Rallye Vogelsberg - WP9

Wittmann legt Zurückhaltung ab

Franz Wittmann jr. hat das Kommando in Hessen übernommen. Mit drei Bestzeiten am Samstagmorgen verdrängte er Matthias Kahle von der Spitze.

<strong>SPITZE:</strong> Franz Wittmann jr. führt die Rallye Vogelsberg bei seinem Hessen-Debüt an

Spannend geht es auch am zweiten Tag der Hessen Rallye Vogelsberg zur Sache. Den besten Start erwischte am frühen Morgen Franz Wittmann jr., der Spitzenreiter Matthias Kahle auf der ersten Prüfung gleich 8.3 Sekunden einschenkte und die Führung in der Gesamtwertung übernahm.

 

Auch anschließend ist der Österreicher Schnellster, ehe Skoda-Youngster Mark Wallenwein auf WP8 dessen Bestzeitenserie unterbricht. Wittmann kontert anschließend auf der Storndorf-Prüfung und baut seinen Vorsprung auf 7.5 Sekunden aus. Matthias Kahle bleibt Zweiter, nur acht Sekunden hinter ihm lauert bereits sein Teamkollege Mark Wallenwein. Dessen älterer Bruder Sandro behauptet sich als schnellster Gruppe-N-Pilot auf dem vierten Rang, nur 1.6 Sekunden hinter Mark.

 

"Es ist ein gutes Gefühl ein so tolles Starterfeld anzuführen. Dennoch stehen für uns auch weiterhin die Abstimmungsarbeiten an unserem Peugeot S2000 im Vordergrund. Ich denke, dass wir auf einem sehr guten Weg sind die optimalen Einstellungen für den nächsten IRC-Lauf auf Gran Canaria zu finden", freute sich Wittmann über seine bisherige Leistung.

 

Für Carsten Mohe und Ruben Zeltner ist die Rallye bereits zu Ende. Beide mussten ihrer Fahrzeuge nach technischen Problemen vorzeitig abstellen. Bis zum Zieleinlauf um 16:45 Uhr stehen bei der Rallye Vogelsberg noch vier Prüfungen mit einer Gesamtlänge von 53,2 Kilometer auf dem Programm.

 

GALERIE: Die Bilder der Hessen Rallye Vogelsberg 2010...

LINK: Die Ergebnisse der Hessen Rallye Vogelsberg 2010...

 

« zurück