Rallye News

"Wird nicht leicht für Hermann"

Mit einer starken Leistung machte Olaf Dobberkau bei der Eifel-Rallye auf sich aufmerksam. Zukünftig soll es Gruppe-N-Dominator Hermann Gassner nicht leicht haben.

<strong>Angriff:</strong> Bei der Heim-Rallye will Dobberkau nach vorne

Bereits während der Rallye konnte der Südthüringer seinen Markenkollegen aus Bayern mehrere Bestzeiten abjagen, fiel aber durch einen Reifenschaden weit zurück. Mit einem starken Schlußspurt erkämpfte sich das Team noch den zweiten Rang in der Gruppe-N.

 

"Mit meiner neuen Co-Pilotin Tanja Geilhausen haben wir einen sehr guten Partner gefunden. Die Harmonie im Auto war hervorragend und ihre Erfahrungen war für den Erfolg sehr hilfreich", erklärt Olaf die Gründe für die starke Leistung.

 

"Über den zweiten Platz in unserer Klasse sind wir sehr stolz. Das ist eine gute Motivation für die Castrol-Rallye in Thüringen", so Dobberkau weiter. "Dort wollen wir uns von der besten Seite zeigen und um den Sieg in der Gruppe-N kämpfen. Unser Fahrzeug ist zwar nicht das allerneuste Modell, aber mit dem Einsatz des gesamten Teams und der Unterstützung durch die zahlreichen Zuschauer, wird es für Hermann nicht einfach zu gewinnen."

« zurück