Rallye News

"Wird ein echtes Highlight..."

Peter Corazza startet frisch motiviert in die neue Saison. Beim Auftakt im Oberland erwartet der Mitsubishi-Pilot spannende Kämpfe in der seriennahen Gruppe-N.

<strong>Startklar:</strong> Die Scuderia-Corazza freut sich auf den Saisostart 2005

"Das Starterfeld verspricht einiges an Spannung", freut sich Peter auf den Saisonstart 2005. "Hermann Gassner wird sicherlich der Topfavorit in unserer Klasse sein, aber die RedBull-Junioren und Claudio de Cecco sind für einige Überraschungen gut."

 

Doch diese will der Oelsnitzer nicht nur der Konkurrenz überlassen, sondern selber für Highlights beim Auftakt der Meisterschaft sorgen. "Wir haben eine neue Motorelektronik und ein neues Fahrwerk. Mit den Erfahrungen aus dem letzten Jahr will ich nun den Rückstand auf die Spitze deutlich verkürzen", formuliert Peter sein Saisonziel klar.

 

Sein Mitsubishi Evo7 ist für die erwartete Winterrallye gut gerüstet und bekam zusätzliche Ausrüstung spendiert. "Eine Schneeschaufel und ein langes Abschleppseil ist jedenfalls dabei. Ich hoffe im Fall der Fälle auf die Hilfe der Zuschauer", flachst Corazza. "Durch die Länge unseres Autos könnte es auf den 'Bobbahnen' noch enger zu gehen, ich bin gespannt wie wir uns dort schlagen werden. Auf alle Fälle wird es ein echtes Highlight werden."

 

Bei der Rallye Oberland nimmt noch einmal Steffen Rothe auf dem Beifahrersitz Platz, doch ab dem zweiten Saisonlauf wird René Tonn den Weg weisen. "Steffen legt ein Jahr Pause ein, aber mit René habe ich einen tollen Ersatz gefunden", freut sich Corazza. "Ein großer Dank geht an meine Sponsoren, die mich 2005 wieder unterstützen und vor allem an meine Servicemannschaft, die ihre Freizeit opfern und immer topmotiviert sind."

 

Mehr Infos unter: [URL]www.scuderia-corazza.de[/URL]

« zurück