Rallye News

"Will wieder Anschluß finden..."

Nachdem er bei der Eifel-Rallye nicht um die Spitze in der Super1600-Meisterschaft kämpfen konnte, versucht Rainer Jostes in Thüringen wieder aufzuholen.

<strong>Anschluss:</strong> Enderle/Jostes wollen wieder mit dabei sein

Die Aufgabenstellung für Citroën-Werkspilot Rainer Jostes und Beifahrer Jan Enderle ist vor dem sechsten Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft klar: "Nachdem wir zuletzt bei der Eifel-Rallye nicht um die Spitze kämpfen konnten, wollen wir bei der Rallye Thüringen wieder den Anschluss finden", erklärt der 24 Jahre alte Sauerländer zuversichtlich. "Wir haben den vergangenen Lauf im gesamten Team sehr ausführlich, offen und präzise analysiert. Wir werden mit dem Citroën Saxo Super 1600 am 18. September am Vortest der Rallye teilnehmen und konzentrieren uns dabei auf die Fahrwerksabstimmung. Damit unternehmen wir einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung."

 

In Thüringen stehen 130 Kilometer auf zwölf Wertungsprüfungen bevor. "Ich war noch nie bei dieser Rallye am Start", so der Youngster, der in diesem Jahr seine erste Saison im Werksteam von Citroën bestreitet. "Die Strecken sollen extrem schnell sein. Das erfordert viel Vertrauen in das Material und zu meinem Beifahrer Jan Enderle ? und das habe ich. Im Laufe der DM-Saison und während der 400 WP-Kilometer der Rallye Deutschland haben wir unsere Kommunikation kontinuierlich verbessert, sodass wir schon nach dem ersten Trainingsdurchgang eine sehr zuverlässige Basis haben werden. Zusammen mit dem Vortest sind das die besten Voraussetzungen, um in Thüringen an unsere früheren Leistungen anzuknüpfen."

 

Bevor der Citroën-Werkspilot zum sechsten DM-Lauf aufbricht, hat er für Citroën am ersten September-Wochenende eine ganz andere Veranstaltung besucht ? die ?Citrorama?, eine historische Messe in Rheinberg am Niederrhein. Neben einem Querschnitt durch die reiche Modellgeschichte des Hauses durfte auch ein Saxo Super 1600, wie ihn das Werksteam von Citroën einsetzt, nicht fehlen. ?Eine gelungene Messe?, schwärmte Jostes danach.

« zurück