Rallye News

"Will unter die ersten Fünf"

Für Olaf Dobberkau und Co-Pilotin Nicole Weiß geht es am kommenden Wochenende auch darum, wichtige Punkte für die Qualifikation zur Rallye-Deutschland zu holen.

[b]Punktekampf[/b] Dobberkau/Weiß wollen zur Deutschland

Bei der am kommenden Wochenende stattfindenden Rallye Sachsenring geht es für das Südthüringer Rallyeteam nicht nur darum in Ziel zu kommen und wichtige Punkte für die Meisterschaft zu holen, sondern Olaf Dobberkau und Co-Pilotin Nicole Weiß wollen richtig zeigen, was sie drauf haben.

 

"Unsere Vorbereitungen auf die Rallye-Deutschland laufen bereits auf Hochtouren. Neben den in der Weltmeisterschaft eingeschriebenen Werkteams können sich noch weitere sechs Teams aus Deutschland qualifizieren. Wir hoffen durch unsere bisherigen Leistungen sowie einem sehr guten Ergebnis der Rallye Sachsenring diesen großen Schritt zu erkämpfen", erklärt Olaf Dobberkau. "Es wird sicher ein harter Kampf, mit den besten Gr. N Piloten der Welt um Sekunden zu fighten, aber dieser überragenden Herausforderung wollen wir uns stellen."

 

Die beiden Schleusinger konnte bei der Pneumant-Rallye sicherten sich vor allem am zweiten Tag wichtige Punkte in der Wertung und konnten die starken Zeiten von Hermann Gassner teilweise mitgehen. Die Motivation ist somit für die kommenden Veranstaltungen sehr hoch. "Wir wollen am Ende unter die ersten fünf der Gesamtwertung kommen", erklärt Olaf Dobberkau abschließend.

 

[b][LINK="www.rallye-magazin.de/shop.php?pID=4&view=sms_detail"]Die Zeiten von Dobberkau/Weiß auf Deinem Hand?

Mehr Informationen zur Rallye...

« zurück