DRM 2017

Wiegand muss Start in Thüringen absagen

Die Thüringen-Rallye muss in diesem Jahr ohne das Zugpferd Sepp Wiegand auskommen. Der Sachse sagte seinen Start ab.

Sepp Wiegand
Sepp Wiegand kann in diesem Jahr nicht in Thüringen starten

Enttäuschung bei den ostdeutschen Rallyefans. Sepp Wiegand wird in diesem Jahr nicht an der Thüringen-Rallye teilnehmen. Der Sachse musste aus Budgetgründen seinen Einsatz absagen.

Damit fehlt dem drittletzten DRM-Lauf ein großes Zugpferd, denn Wiegand lockte bislang zahlreiche Fans die Strecken und lieferte im Super2000 und R5-Auto eine grandiose Show ab. Auch im letzten Jahr bot er dem späteren Meister Fabian Kreim Paroli, obwohl er lange Zeit keine Rallye mehr gefahren war. 

Das Fehlen von Wiegand ist nicht die einzige bittere Pille, die der Veranstalter schlucken muss. Weil man der Rallye Wartburg entgegenkam und einem Termintausch mit den Eisenachern zustimmte, findet die Thüringen-Rallye in diesem Jahr vom 3. bis 5. August statt. Nicht nur die Urlaubszeit macht sich in den bisher nur 56 eingegangenen Nennungen bemerkbar, auch das Fehlen des ADAC Opel Rallye Cups, der in diesem Jahr mehr als ein Viertel des Starterfelds bei einem DRM-Lauf stellt, schlägt sich nieder.

Weil die Rallye Deutschland – Höhepunkt des Markenpokals – nur drei Wochen später stattfindet, wurde Thüringen im Kalender nicht berücksichtigt. Doppelt ärgerlich: Die Wartburg-Rallye flog im November aus der DRM, aber Thüringen blieb auf dem unbeliebten Termin. 

<iframe width="680" height="383" src="https://www.youtube.com/embed/X_cweoq32HY?list=PLVyRAt2cxbxutGQdbhg95sSn6lat8rrhv" class="video" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück