Rallye News

"Wichtig Erfahrung zu sammeln"

Es lief nicht alles rund bei Chris Senz in dieser Saison. Bei der Rallye Sachsenring möchte der 21-Jährige zusammen mit Co Daniel Ellmer Punkte und Erfahrung sammeln.

<strong>In Zwickau mit neuem Co:</strong> Christian Senz

Nach der erfolgreichen Premiere im Kalender der Deutschen Rallyemeisterschaft zählt die AvD-Rallye Sachsenring auch in dieser Saison zur höchsten deutschen Rallyeklasse. Der in Meerbusch lebende Christian Senz wird sich in Zwickau nicht nur auf die für ihn unbekannten Wertungsprüfungen konzentrieren müssen, sondern auch auf die Ansage des neuen Co-Piloten Daniel Ellmer.

 

"Die Zusammenarbeit ist recht kurzfristig zustande gekommen," sagte der Seat Ibiza TDI-Pilot. "Ich hoffe, dass wir uns gut verstehen und die Zusammenarbeit auch reibungslos verläuft. Ich starte hier zum ersten Mal, deswegen steht die Arbeit am Aufschrieb im Vordergrund. Werde auf jeden Fall mein Bestes geben und versuchen das Tempo der Konkurrenz in der Diesel-Klasse mitzugehen. Doch nach der Nullnummer bei der Rallye Vogelsberg und der nicht Teilnahme an der Schotterveranstaltung in Wittenberg ist es für mich wichtig Erfahrung zu sammeln und das Ziel zu erreichen."

 

Der vierte Meisterschaftslauf beginnt schon am kommenden Donnerstag mit dem obligatorischen Shakedown. Die AvD-Rallye Sachsenring besteht aus sechszehn selektiven und anspruchsvollen Wertungsprüfungen und ca. 200 Wettbewerbskilometern, die zu 85% auf Asphalt ausgetragen werden. Die ersten Teilnehmer werden dann am Samstag, den 22.05.2004 gegen 17 Uhr im Ziel am Hauptmarkt in Zwickau erwartet.

« zurück