Rallye News

Wer kann Gassner schlagen?

Nicht nur die starke Besetzung an der Spitze des Feldes dürfte das Projekt "Titelwiederholung" für Hermann Gassner zu einem schwierigen Unterfangen machen.

<strong>Gassner:</strong> Vom Jäger zum Gejagten...

Denn auch in seiner eigenen Division 5 (Gruppe N über zwei Liter Hubraum) hat der bayerische Rallye-Crack reichlich Konkurrenz bekommen. So wird etwa Peter Corazza, im Honda Civic Type R im vorletzten Jahr noch bester Privatier, in die größere Gruppe N aufrücken und ebenso wie die beiden Junior-Cup-Sieger Ronny Amm und Maik Steudten einen seriennahen Lancer an den Start bringen.

 

Nach einem Lehrjahr mit beachtlichen Resultaten in der DRM 2003 will Amm, Cup-Sieger 2002, in der Saison 2004 nach der Krone in der Gruppe N greifen. Ein höchst ehrgeiziges Unterfangen, ist diese doch seit 1998 ununterbrochen in der Hand Gassners. Für Maik Steudten, den amtierenden Junior-Champ, steht zum Saisonbeginn erst einmal die Umgewöhnung vom Citroën-Fronttriebler auf den Mitsubishi-Allradler im Vordergrund.

 

Und was sagt der Meister zu den neuen Herausforderungen in der Saison 2004? "Ich habe in der Vergangenheit schon oft gegen junge Fahrer kämpfen müssen. Vor einiger Zeit habe ich mit Sven Haaf ein echtes Sekundenduell ausgetragen. Wir haben uns dann auch immer gesteigert und noch bessere Leistungen gezeigt. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Kampf, das wird dem Sport gut tun", kontert Hermann Gassner gelassen die Ziele seiner Gegner.

« zurück