DRM 2012

Wallenwein will Titel verteidigen

Die Entscheidung ist gefallen: Die amtierenden Deutschen Rallye Meister Sandro Wallenwein und Marcus Poschner wollen ihren Titel 2012 verteidigen. Keine leichte Aufgabe für das Subaru-Duo.

<strong>KLARES ZEICHEN:</strong> Sandro Wallenwein und Marcus Poschner verkünden frühzeitig ihr DRM-Programm 2012

Auf der Motorshow in Luxemburg enthüllte Wallenwein Rallyesport nicht nur das neue Design, sondern gab auch die Pläne für die Saison 2012 bekannt. Sandro Wallenwein will versuchen, seinen Titel in der DRM erfolgreich zu verteidigen.

 

„Ich musste mich in den vergangenen drei Saisons jeweils beim Finallauf denkbar knapp geschlagen geben. Nach dieser Serie von Vizetiteln glaubte ich schon fast nicht mehr daran, dass es auch mal fürs oberste Stockerl reichen könnte. Der vorzeitige Titelgewinn war für mich eine richtige Erleichterung. Jetzt weiß ich was es heißt, wenn jemandem Steine vom Herzen fallen“, meinte Sandro.

 

 

„Die Deutsche Rallye Meisterschaft verspricht im kommenden Jahr sehr spannend zu werden. Schon früh bekannten internationale Spitzenfahrer ihr Interesse an der Meisterschaft. Neben einer ganzen Reihe von Teilnehmern aus Luxemburg und der Schweiz wollen auch einige skandinavische Teams ihre Fahrkünste auf Asphalt verbessern. Gerüchten zu Folge haben sich gleich mehrere deutsche Teams neue Fahrzeuge zugelegt. Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen und fairen Wettkampf. Mal sehen wie es sich anfühlt, von der Rolle des Jägers in die des Gejagten zu schlüpfen“, so Teamchef Thomas Wallenwein.

 

Die Meisterschaft wächst im nächsten Jahr auf sieben Wertungsläufe an. Der Auftakt findet am ersten März-Wochenende bei der Pfalz-Westrich Rallye statt. (Das ist der DRM-Kalender 2012...)

« zurück