DRM 2014

Wallenwein und der Kampf gegen die Uhr

Bei Mark Wallenwein steigt die Nervosität. Erst heute Nacht soll der reparierte Motor seines Skoda Fabia S2000 beim Team eintreffen. Für die Mechaniker bedeutet das Überstunden, für den Stuttgarter bange Stunden kurz vor dem nächsten Einsatz.

<strong>HOFFEN UND BANGEN:</strong> Mark Wallenwein wartet sehnsüchtig auf das Paket von Oreca

„Wenn die Technik streikt, ist man machtlos!“ – Mark Wallenwein zeigt sich nach zwei Nullnummern in Folge pragmatisch. Zum Glück für ihn bietet die diesjährige Meisterschaft genügend Läufe an, um eventuelle Ausfälle zu kompensieren. Aber in Hessen muss der Stuttgarter unbedingt punkten, sonst fällt er im Titelkampf zurück.

 

„Ich mag die Hessen Rallye - die Wertungsprüfungen im Hohen Vogelsberg Kreis gleichen einer Berg- und Talbahn und zeichnen sich durch wechselnde Untergrundverhältnisse aus. Wir konnten in der Vergangenheit hier schöne Erfolge feiern, daran wollen wir anknüpfen“, sagte Wallenwein, der vor der Abreise noch einige bange Stunden zu überstehen hat.

 

Der beschädigte Motor wurde inzwischen vom Tuner Oreca repariert und befindet sich auf dem Weg zu Wallenwein. Allerdings ist es ein Rennen gegen die Zeit. „Im Moment kann ich noch nicht sagen, ob es mit einem Start in Hessen klappt. Der Motor soll in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei uns eintreffen. Unsere Mechaniker stehen auf Abruf bereit, um sofort mit den Arbeiten zu beginnen“, erklärt Mark Wallenwein.

 

Direkt im Anschluss an den vierten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft wollen Mark Wallenwein und Co Stefan Kopczyk  nach Nordrhein Westfalen weiterreisen. Am Sonntag  plant das Skoda-Duo den Start bei der Rallye Oberberg. Voraussetzung: Der Motor ist rechtzeitig eingebaut.

 

LINK:Die Nennliste der Rallye Vogelsberg 2014 ...

« zurück