ADAC Stiftung Sport

Wallenwein gewinnt Förderung

Die ADAC Stiftung Sport wird 2009 neun Talente in sechs verschiedenen Motorsport-Disziplinen fördern. Im Rallyesport wurde Mark Wallenwein bedacht.

<strong>SIEGER:</strong> Mark Wallenwein wird 2009 vom ADAC gefördert

Über einen Monat mussten die Teilnehmer der ADAC Rallye-Sichtung auf das Ergebnis warten, nun steht es endlich fest. Im kommenden Jahr wird Mark Wallenwein bis zu 100.000 Euro Fördergeld für seinen Einsatz in der Deutschen Rallye Meisterschaft bekommen.

 

"Wir werden im nächsten Jahr wieder in der Deutschen Rallye Meisterschaft starten und wollen unser Fahrzeug im Winter zu einer MAX-Version umrüsten. Darüber hinaus plane ich einige Starts in der Rallye Weltmeisterschaft und bei anderen internationalen Veranstaltungen. Dazu wird sicherlich auch der ein- oder andere Lauf in Finnland zählen um meine Schotter-Erfahrung weiter auszubauen", erklärte Mark seine Pläne für 2009. 

 

Der ADAC gab weiterhin bekannt, dass man ein internationales Förderpaket für ein weiteres Rallye-Talent schnüren wird. Genauere Angaben wollte man zu diesem Zeitpunkt noch nicht machen.

 

Die ADAC Stiftung Sport wurde 1998 vom ehemaligen ADAC-Ehrensportpräsidenten Wilhelm Lyding gegründet und half seitdem mehr als 150 Sportlern, darunter den heutigen Formel-1-Piloten Timo Glock, Sebastian Vettel und Adrian Sutil. Diese gemeinnützige Einrichtung kümmert sich auch um die Sicherheit im deutschen Motorsport und unterstützt entsprechende technische Entwicklungen. Darüber hinaus greift sie verunglückten Amateur-Piloten unter die Arme.

 

Die Bilder der ADAC Rallye-Sichtung...

« zurück