Rallye News

Vorschau Mohe-Rallyesport: Schneller Asphalt im Saarland

Carsten Mohe und Co-Pilot Timo Gottschalk wollen beim fünften Lauf der Deutschen Rallyemeisterschaft voll angreifen.

Am kommenden Wochenende findet rund um die Stadt Merzig der 5. Lauf zur Internationalen Deutschen Rallyemeisterschaft statt. Die Saarlandrallye ist eine schnelle, nur auf Asphaltstrecken ausgetragene Veranstaltung.

 

Dem entsprechend gut ist auch Carsten Mohe auf diese Rallye zu sprechen. "Die Wertungsprüfungen kommen unserem Renault Mégane Maxi sehr entgegen. Wir können hier auf Grund unseres geringeren Gewichtes den Vorteil des Allradantriebes anderer Mitbewerber so gut wie wett machen. Wenn das Wetter mitspielt ist ein Platz unter den besten 5 Startern möglich.?

 

In Vorbereitung auf die Saarlandrallye hat das Team um Carsten Mohe und Copilot Timo Gottschalk dem Maxi einen neuen Motor spendiert. Dieser Schritt wurde nach dem Motorschaden und dem daraus resultierendem Ausfall bei der Rallye Thüringen notwendig. "Wir konnten das neue Aggregat bei der Sachsenring-Rallye vor zwei Wochen testen. Es gab dort keinerlei Schwierigkeiten, so dass wir für die anstehenden 16 Wertungsprüfungen mit insgesamt 170 Kilometern Länge im Saarland optimistisch sind.? Auch das Fahrwerk und das Getriebe mussten sich einer Verjüngungskur unterziehen und hatten bei der Sachsenring-Rallye ebenfalls ihren ersten Test zu bestehen. Auch dabei gab es keine Probleme zu verzeichnen.

 

"Wir sind im Moment mit dem Auto sehr zufrieden und können uns so jetzt voll auf unsere eigentliche Arbeit im Cockpit konzentrieren. Wir wollen nach den Ausfällen zur Havelland- und Thüringen Rallye mal wieder richtig punkten und in der Gesamtwertung soweit wie möglich nach vorn fahren. In der F2 ?Wertung wollen wir natürlich beim Kampf um den Siegerpokal ein Wörtchen mitreden?, so Timo Gottschalk kurz vor der Abreise ins fast 700 Kilometer entfernte Saarland. Im vergangenen Jahr konnten Mohe / Gottschalk die Saarland-Rallye mit einen dritten Rang im Gesamtklassement beenden.

 

Weitere Infos unter [URL]http://www.mohe-rallyesport.de[/URL]

« zurück