Saarland-Pfalz Rallye

Verstappen startet in der Deutschen Rallye Meisterschaft

Die Deutsche Rallye-Meisterschaft biegt am Wochenende bei der Saarland-Pfalz Rallye auf die Zielgerade ein. Mit dabei ist ein sehr bekannter Name aus der Formel 1.

Die Saarland-Pfalz Rallye ist eine Mischung aus Start-Ziel-Prüfungen und Rundkursen. Zehn Wertungsprüfungen rund um die Stadt St. Wendel liegen vor den 66 Fahrer-Duos. Auf der ersten Etappe am Freitag müssen vier Wertungsprüfungen, unter anderem das spektakuläre Highlight auf dem Rundkurs am Windpark Freisen, absolviert werden. 

Am Samstag folgen weitere sechs WPs, insgesamt stehen 131 Wertungskilometer auf dem Programm. Am Freitagnachmittag starten die Teilnehmer um 16.40 Uhr auf dem Schloßplatz St. Wendel in den Wettkampf. An gleicher Stelle rollen die Sieger am Samstag um 17 Uhr über die Zielrampe.

Christian Riedemann will im Saarland einen weiterer Schritt Richtung Meisterschaft machen. „Unsere Taktik ist klar. Wir wollen Punkte im Titelkampf holen, das Podium ist das Ziel. Marijan (Griebel) ist bei seiner Heimrallye natürlich Favorit. Ich war aber bei unserem letzten Aufeinandertreffen 2021 nur wenige Sekunden hinter ihm zurück. Wenn das am Wochenende auch so ist, bin ich mehr als zufrieden“, erklärte der aktuelle DRM-Spitzenreiter.

Prominentester Teilnehmer der Rallye ist der Ex-Formel-1-Pilot Jos Verstappen. Der Vater des zweimaligen F1-Weltmeisters Max Verstappen geht zusammen mit Co-Pilot Renaud Jamoul in der Top-Klasse DRM1 mit einem Skoda Fabia RS Rally2 als Gaststarter auf die Strecke. 

« zurück