Rallye News

Verdienter Sieg auf Bayerischen Schotter.

Mit einem Sieg in der Klasse F2 und einem vierten Gesamtrang konnten Carsten Mohe und Timo Gottschalk ihre diesjährige Rallyesaison krönen.

Mit einem Sieg in der Klasse F2 und einem vierten Platz in der Gesamtwertung bei der 3-Städte-Rallye konnten Carsten Mohe und Timo Gottschalk am vergangenen Wochenende ihre diesjährige Rallyesaison krönen.

 

"Wir sind sehr glücklich mit diesem Ergebnis. Wir hatten uns zwar einen Platz in den Top10 als Ziel gesteckt, aber dass wir am Ende so weit vorn landen würden haben wir nicht zu träumen gewagt", so ein zufriedener und frenetisch gefeierter Carsten Mohe nach der Zieldurchfahrt.

 

Das Team Mohe Rallyesport machte dabei von Beginn an Druck. "Wir hatten nichts zu verlieren und wollten noch einmal zeigen, was für ein Potenzial in unserem Privatteam steckt", so Timo Gottschalk. Nach dem ersten Tag landete man mit dieser Einstellung bereits auf einem sechsten Gesamtrang.

 

Am zweiten Tag der Rallye sollte es dann noch besser laufen. WP für WP konnten Mohe / Gottschalk mit großem Einsatz und starken Zeiten die vor ihnen liegende Konkurrenz unter Druck setzen und die folgenden, ebenfalls stark fahrenden ?Allradler? auf Distanz halten. Von technischen Problemen und Ausritten der Gegner profitierend, belegte man zur Tagesmitte Platz 4 der Gesamtwertung. "Wir hatten beschlossen, jetzt weniger zu riskieren und wollten dieses Ergebnis heimfahren."

 

Doch auf WP 15 gab es noch einmal eine Schrecksekunde. In einer schnellen Kurve übersteuerte der Mégane Maxi auf losem Untergrund stark, Mohe/ Gottschalk schlugen in mehrere Strohballen ein und zerstörten ihre Fahrzeugfront komplett. "Ich hatte nun gedacht, dass im Folgenden sämtliche Warnlampen in meinen Display aufleuchten würden und wir wohl aufgeben müssen, doch sie blieben glücklicherweise aus. Meine Crew konnte das Auto am nächsten Service in nur 20 Minuten wieder richten und so brachten wir dieses Traumergebnis heim".

 

Mit diesem Klassensieg konnten sich Carsten Mohe und Timo Gottschalk den vierten Rang in der Deutschen Rallyemeisterschaft 2001 sichern und zugleich den Vizemeistertitel F2 für zweiradangetriebene Autos erkämpfen. "Es war für das gesamte Team eine tolle Meisterschaft ohne einen Ausfall, wir alle sind stolz auf das Geleistete. Wir bedanken uns bei denen, die an uns geglaubt und uns unterstützt haben." so Carsten Mohe abschließend.

« zurück