Rallye News

Trauer um Bertram Schwalie - Andreas Gerst startet

Eine sehr traurige Nachricht erreichte die Rallyegemeinde vor dem Start der Eifel-Rallye am morgigen Samstag. Bertram Schwalie kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben.

Gerst :: Schwalie

Am Donnerstagnachmittag wurde Schwalie, in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Der Ramberger stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug frontal zusammen. Schwalie wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht und erlag wenig später seinen schweren Verletzungen. Schwalie wurde 35 Jahre alt.

 

Andreas Gerst wird dennoch an der Eifel-Rallye teilnehmen. Tanja Neidhöfer wird den Skoda-Piloten als Co-Pilotin unterstützen. "Bertrams Familie hat mich gebeten zu starten und für meinen ehemaligen Co ein bestmögliches Ergebnis zu holen. Das will ich versuchen", erklärte Gerst am Abend.

 

Schwalies Bruder Andreas reiste nach Erhalt der Nachricht sofort nach Hause. Seinen Platz neben Kit-Car-Pilot Holger Knöbel wird Klaus Hartmann übernehmen. "Es tut mir sehr leid für Andreas und mein Beileid gilt der gesamten Familie Schwalie. An meiner Seite wird mit Klaus ein erfahrener Beifahrer Platz nehmen, aber trotzdem fehlt schon etwas", erklärte Holger gegenüber Rallye-Magazin.

« zurück