DRM 2019

Trauer in Zwickau - Sachsen-Rallye abgebrochen

Ein schwerer Unfall überschattet die Sachsen-Rallye. Dabei verloren Renault-Pilot Kai Günther und sein Beifahrer Sebastian Walker ihr Leben. Die Veranstaltung wurde daraufhin abgebrochen.

Schock und Trauer in Zwickau. Auf der ersten Prüfung der Sachsen-Rallye kam es zu einem tragischen Unfall, bei dem Kai Günther und sein Beifahrer Sebastian Walker ums Leben kamen.

Der Renault-Pilot hatte kurz nach dem Start in einem schnellen Bergabstück die Kontrolle über sein Auto verloren und war mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt. Sicherungs- und Rettungskräfte waren sofort vor Ort, doch trotz ihrer Bemühungen erwiesen sich die Verletzungen als zu schwer - Günther verstarb noch an der Unfallstelle. Walker wurde zunächst in ein Krankenhaus geflogen, dort erlag auch er den Folgen des Unfalls.

Abbruch der Rallye

Rallyeleiter Michael Görlich informierte die übrigen Teilnehmer im ersten Regrouping über die Ereignisse und überließ ihnen die Entscheidung, ob sie die Rallye am Samstag fortsetzen wollen. Unter dem Eindruck der aktuellen Geschehnissen sprachen sich die Fahrer für einen Abbruch aus.

« zurück