Rallye News

Top-Athleten beim Shakedown

"Otto - find' ich gut", wird sich wohl Matthias Kahle nach dem Shakedown zur AvD-Sachsen-Rallye gedacht haben. Denn der amtierende Deutsche Rallye-Meister bekam am Donnerstag beim letzten Test vor dem Start der Rallye Besuch von Sylke Otto.

<strong>Begeistert:</strong> Sylke Otto, Rodel-Olympia-Siegerin und mehrfache Weltmeisterin

Die mehrfache Rodel-Weltmeisterin, Gesamtweltcup- und Olympiasiegerin nahm im Skoda Fabia WRC auf dem heißen Sitz von Kahle-Co Peter Göbel Platz. Auch ihre Teamkollegin Anke Wischnewski, dritte bei der Rodel-WM im Frühjahr, erlebte eine schnelle Runde im Rallye-Boliden.

 

Begeistert war die gebürtige Chemnitzerin Sylke Otto von der Fahrt im Rallye-Skoda. ?Ich habe mich über die Einladung sehr gefreut?, so die 35-Jährige. ?Bei einem echten Lenkradprofi auf dem Beifahrersitz mitzufahren ist schon ein besonderes Erlebnis. Die Fahrt war so was von irre! Matthias hat die Kurven extrem angeschnitten. Es war etwas rutschig, weil es nieselte. Aber ich hatte immer ein gutes Gefühl ? mit Fahreranzug und Helm in einem Auto mit dieser Sicherheitstechnik und einem Sechspunktgurt fühlt man sich absolut sicher.?

 

DRM-Leader Matthias Kahle fand an der Rolle des Rallye-Chauffeurs für die sympathischen Wintersportlerinnen durchaus gefallen und grinste: ?Leider konnte ich nicht so schnell fahren ? auf trockener Strecke hätte ich noch ein paar Kohlen nachlegen können.? Auch die Dritte der diesjährigen Rodel-WM, Anke Wischnewski (27), war nach der Fahrt mit Kahle begeistert: ?Es war gigantisch schön. Wir sind richtig durch die Kurven gedriftet.?

« zurück