DRM 2021

Timo Scheider startet im Elektro-Corsa

Ex-DTM-Champion und Rallycrosser Timo Scheider probiert sich im Rallyesport aus. Allerdings wird es sich umgewöhnen müssen. Statt Sound und brachialer Beschleunigung erwarten ihn im Elektro-Corsa andere Herausforderungen.

Timo Scheider, DTM-Champion von 2008 und 2009, bestreitet im Rahmen der Rallye Stemweder Berg am 11. und 12. Juni seine erste Rallye. Im Cockpit des Corsa-e Rally wird der 42-jährige Wahl-Österreicher, der in der bevorstehenden Saison wiederum in der FIA-Rallyecross-Weltmeisterschaft am Start stehen wird, vom erfahrenen Copiloten Tobias Braun unterstützt.

„Ich freue mich unglaublich auf meinen ersten Einsatz bei einer Rallye“, sagt Timo Scheider. „Nicht etwa, weil ich mir anmaße, gegen die Spezialisten an der Spitze etwas ausrichten zu können, denn das wird definitiv nicht so sein. Aber weil ich mir schon immer gewünscht hatte, einmal eine Rallye zu bestreiten, was für mich die Krone des Autofahrens darstellt. Und weil ich es spannend finde, bei der Premiere des weltweit ersten elektrischen Rallye-Markenpokals dabei zu sein.“

Timo Scheider und Opel verbindet eine langjährige Partnerschaft. 1997 wurde der damals 18-Jährige im Benetton Junior Team Opel-Werksfahrer in der Deutschen Formel-3-Meisterschaft und auf Anhieb Vizemeister in dieser Nachwuchsformel. Zur „Wiedergeburt“ der DTM im Jahre 2000 wurde Scheider in den Kreis der Opel-Werkspiloten berufen und war 2003 auch Teil des Gesamtsiegertrios im Opel Astra V8 Coupé bei den 24 Stunden Nürburgring.

« zurück