Rallye News

Tim Stebani lüftet Geheimnis

Der Aufstieg ist perfekt. Tim Stebani startet in diesem Jahr mit einem Opel Corsa S1600 in der DRM. Horst Rotter leistet Schützenhilfe.

<strong>AM START:</strong> Stebani wird den Rotter-Corsa einsetzen

Über ein weiteres Highlight und Mitglied im Kampf um die DRM darf sich die deutsche Fangemeinde in dieser Saison freuen. Tim Stebani und Ferdinand Heindlmeier werden in dieser Saison einen Opel Corsa Super 1600 in der wieder gegründeten Meisterschaft pilotieren.

 

?Für uns ist es natürlich ein ganz wichtiger Schritt nach vorne. Ich denke, dass wir in unseren jungen Jahren die Chance solch ein Auto zu fahren wahrnehmen und auch nutzen sollten. Es wird sicherlich spannend uns im Kampf mit den anderen Teilnehmern zu beweisen. Wir freuen uns riesig auf die kommende Saison und die damit verbundene Aufgabe?, so Tim Stebani.

 

Wie auch schon im letzten Jahr wird das Auto in den Farben der Anti Drogen Kampagne ?Don´t drug and drive? auftreten. ?Wir haben im letzten Jahr sehr positive Resonanzen über die Zusammenarbeit erhalten und wollten diese natürlich im neuen Jahr fortsetzen. Das Auto als Träger der Kampagne, mit zwei seriösen Botschaftern im Cockpit überzeugte uns, die beiden auch im kommenden Jahr zu unterstützen?, erklärt Siegfried Brockmann, Initiator der Kampagne.

 

Eingesetzt wird das Auto von dem erfahrenen Team rund um Jörn Kleinert, der seit langen Jahren die Einsatzfahrzeuge von Horst Rotter betreut. ?Tim ist für mich einer der Besten Nachwuchspiloten in Deutschland. Schon im letzten Jahr ist er mir in den HJS Diesel Rallye Masters aufgefallen. Somit übergebe ich Ihm in diesem Jahr das Auto um sich in der neuen DRM zu profilieren und ich bin überzeugt davon, dass er mein Vertrauen rechtfertigt?, so Fahrzeugeigentümer Horst Rotter.

 

Am 20. bis 22. April wird die Deutsche Rallyeelite dann zum ersten Meisterschaftslauf im hessischen Vogelsbergkreis antreten. ?Wir fiebern der ersten Veranstaltung natürlich entgegen. Ich bin heiß darauf das Auto endlich zu fahren und mich freut es ungemein, dass ich Horst Rotter in diesem Jahr als Mentor gewinnen konnte. Er ist sehr erfahren und gehört sicherlich zu den Besten Piloten Deutschlands. Er kann mir noch viel beibringen?, freut sich Tim Stebani.

 

Einige Fans dürfen sich aber schon am kommenden Wochenende über den Einsatz des Super 1600 Renners freuen. Im Rahmen der Rallye Kempenich treten Tim und Ferdinand mit dem Corsa als Vorausfahrzeug an und nutzen diese Veranstaltung als ersten Vorbereitungslauf.

« zurück