DRM 2014

Thüringen-Rallye startet mit Driftshow

Ihrem Konzept aus den Vorjahren bleiben die Macher der Thüringen-Rallye treu. Den Auftakt bildet jedoch erstmals eine Driftshow in der Pößnecker Innenstadt.

<strong>NACHTSCHWÄRMER:</strong> Erst nach der neuen Driftshow startet das Rallyefeld in die Thüringen-Rallye

Die Thüringen Rallye stellt den sechsten von insgesamt 14 Läufen zum ADAC Rallye Masters dar, die zeitgleich auch als Kulisse für die Deutsche Rallye Meisterschaft (DRM) dient. Wie bereits im vergangenen Jahr konnte der Veranstalter auch in dieser Saison den Hauptlauf für die bei den Zuschauern beliebten Slowly Sideways-Truppe für sich gewinnen. Diese historischen Fahrzeuge werden auf jeder Wertungsprüfung vor dem offiziellen Wertungsfeld starten.

 

Los geht es, wie in jedem Jahr, am Donnerstagabend (29. Mai) mit dem Shakedown von 19 bis 22 Uhr im Gewerbepark Weira. Ganze drei Stunden können Fans die Testfahrten der Teams hautnah miterleben.

 

Am Freitag findet ab 19 Uhr auf dem Rundkurs der 1. Pößnecker City Drift statt. Ab 21:58 Uhr folgt das Rallyefeld. Am Samstagmorgen geht es schon ab 7:14 Uhr für die Teams weiter. 114 Kilometer Wertungsprüfungen auf Asphalt stehen zweiten Tag auf dem Programm. Darunter auch die 10 km lange Power-Stage am Ende der Etappe, auf der die Teams nochmal zusätzliche Punkte für die Deutsche Rallye Meisterschaft einheimsen können. Der erste Teilnehmer wird dann ab 18:35 Uhr am Ziel der Veranstaltung, auf dem Pößnecker Marktplatz, erwartet.

 

Der Serviceplatz ist in diesem Jahr wieder der Lutschgenpark in Pößneck, bei dem es vor allem  während der 90-minütigen Mittagsservicepause am Samstag einiges zu sehen gibt.

 

Mehr Infos unter www.thueringen-rallye.com   

« zurück