Sachsen Rallye

Tannert: Entscheidung in letzter Sekunde

Bei seinem Heimspiel rund um Zwickau feiert Julius Tannert Premiere im Skoda Fabia R5. Doch der Einsatz bei der Sachsen-Rallye hing lange Zeit am seidenen Faden.

Vor sieben Jahren fuhr Julius Tannert in Zwickau seine erste Rallye, in der Folgezeit schaffte er den Aufstieg in das Opel-Juniorteam und die Junior-Weltmeisterschaft. Im April schaffte Tannert einen furiosen Sieg auf Korsika. Jetzt erwartet ihn der nächste Sprung in seiner Karriere: Bei der Sachsen-Rallye startet er zum ersten Mal mit einem R5-Boliden.  

„Ich kann es kaum erwarten“, fiebert der 29-jährige dem Auftritt entgegen. „Mit einem potenten Turbo-Allrad bei meiner Heimrallye zu starten, ist für mich ein ganz besonderes Highlight. Davon habe ich als Kind immer geträumt. Jetzt geht dieser Traum in Erfüllung.“

Eingesetzt wird der Skoda Fabia R5 von RacePro-Motorsport. „Ich bin dieses Fahrzeug noch nie gefahren, daher ist es das Ziel, jede Menge Erfahrung mit dem neuen Gefährt zu sammeln und den Fans eine gute Show zu bieten. Wir werden im Vorfeld der Rallye einen Test absolvieren und dabei jede Möglichkeit nutzen, uns gut auf diesen Start vorzubereiten“, so Tannert.

Aufregend waren bereits die letzten Tage, denn Tannert musste lange Zeit um das notwendige Budget kämpfen. „Die Entscheidung über den Start ist erst in letzter Sekunde gefallen und nur durch die Unterstützung der JetPro Europe AG Schweiz möglich“, freut sich Tannert über seinen neuen Partner.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück