Rallye News

Super1600: Carsten Mohe gewinnt Auftakt im Oberland

Einen perfekten Einstand in die Super-1600-Klasse feierten Carsten Mohe und Lutz H. Uhlig bei ihrem Debüt mit dem Renault Clio Super 1600.

"Wir sind sehr zufrieden" - Carsten Mohe gewinnt Auftakt.

Mit einem Vorsprung von 59.8 Sekunden feierte das Crottendorfer-Team den ersten Saisonerfolg. "Wir sind sehr zufrieden", erklärte Carsten im Ziel, "das Auto war beim Debüt sehr zuverlässig ? und das war vor dem Saisonauftakt der größte Risikofaktor."

 

Vorsichtig gingen Rainer Jostes und Jan Enderle ihren ersten Einsatz auf dem Citroën Saxo Super 1600 an. "Ich bin froh, im Ziel zu sein und freue mich über die Platzierung", so der 24-jährige Citroën-Youngster, der aus dem Rallye-Junior-Cup aufstieg. "Auf der zweiten Etappe haben wir die falschen Reifen gewählt ? das machen wir beim nächsten Mal sicherlich besser."

 

Pech dagegen hatten bei ihrem Debüt im Opel Corsa Super 1600 Horst Rotter und Dieter Hawranke, die auf der ersten Etappe ausfielen: ?Schade ? nach dem ersten Service lief der Corsa absolut einwandfrei?, so der Kfz-Meister aus Großalmerode. ?Nach der dritten WP gab es aber ein mechanisches Problem im Motor und wir mussten aufgeben. Die Ursache müssen wir jetzt suchen.?

« zurück