Mitfahrt im Porsche

Strycek begeistert nach Co-Drive

Beim Shakedown-Test am Vorabend der Sachsen-Rallye bewies AvD-Sportpräsident Volker Strycek Courage und ins Auto von Olaf Dobberkau.

<strong>BEGEISTERT:</strong> Volker Strycek fuhr bei Olaf Dobberkau mit

Normalerweise sind erfolgreiche Rennpiloten besonders mutlos, wenn es ums Mitfahren geht. Nicht so Volker Strycek. Er setzte sich in den Porsche 911 Carrera GT3 RS von Olaf Dobberkau und ließ sich im angemessenen Rallyetempo über die Shakedown-Testprüfung fahren – sogar mit dem Aufschrieb von Stamm-Copilotin Jenny Gäbler auf den Knien.

 

„Es hat riesigen Spaß gemacht“, sagte Volker Strycek anschließend mit breitem Grinsen, „man braucht etwas Eingewöhnung für das Vorlesen des Gebetbuchs, aber das wurde zunehmend besser. Man spürt auch vom Beifahrersitz, dass der Porsche eine Super-Traktion hat, sich präzise einlenken lässt und über ein hervorragendes Handling verfügt. Das Auto ist gut abgestimmt, das bekommt man sofort mit.“

 

Die AvD-Sachsen-Rallye, der dritte Lauf zur Deutschen Rallye- Meisterschaft 2008,  beginnt am Freitag, dem 16. Mai um 17.00 Uhr mit dem Start zur ersten Etappe auf dem Zwickauer Hauptmarkt.

 

Die Bilder vom Shakedown...

« zurück