Rallye News

Stölzel out - Kahle vorn

Während es für den einen Skoda-Piloten bei der Lausitz-Rallye weiter nach Plan läuft, musste der andere vorzeitig aufgeben.

<strong>Rang zwei:</strong> Kristian Poulsen im Corolla WRC

Für Maik Stölzel ist der Auftritt im östlichen Sachsen vorzeitig beendet. Der Auspuff seines Skoda Octavia WRC löste sich am Krümmer und durch die heißen Auspuffgase verschmorte der Kabelbaum und verhinderte die Weiterfahrt des Zwickauers.

 

Für Markenkollege Matthias Kahle läuft es unterdessen nach Plan. Der Görlitzer dominiert sein Heimspiel in der Lausitz nach Belieben und baut seinen Vorsprung auf 1:23 Minuten aus. "Die Strecken sind so klasse, da macht das Fahren richtig Spaß", freute sich der gebürtige Görlitzer über das DRM-Finale in seiner Heimat.

 

Hinter ihm beziehen Kristian Poulsen und Olaf Dobberkau die weiteren Podestplätze. Der Schleusinger konnte zwar leicht zum Dänen aufholen, liegt aber immer noch 27.6 Sekunden zurück. "Auf den schnellen Strecken sind die World Rally Cars klar im Vorteil. Da komme ich nicht ran", erklärte Olaf.

 

In der Super1600-Meisterschaft konzentriert sich nach dem Ausfall von Niki Schelle alles auf das Duell zwischen Carsten Mohe und Horst Rotter. 5.9 Sekunden trennen die beiden Kontrahenten zur Halbzeit der zweiten Etappe.

« zurück