Rallye News

Stölzel führt vor Werner

Nach den beiden Auftaktprüfungen der Sachsen Rallye liegt Maik Stölzel im Skoda Octavia WRC knapp in Führung vor Anton Werner im Porsche 911 GT3.

<strong>STARKER AUFTRITT:</strong> Anton Werner folgt einem World Rally Car

Die Auftaktprüfung "Glück Auf Brücke" entschied zur Freude der zahlreich versammelten Zuschauer Anton Werner im spektakulären Porsche 911 GT3. Für die 6,52 Kilometer lange Prüfung benötigten Werner und sein Beifahrer Fred Winklhofer 4:35.5 Minuten, als zweitschnellster meldete sich Maik Stölzel mit einem Rückstand von 6.1 Sekunden, dicht gefolgt vom WRC-Debütanten Keskinen auf Rang drei.

 

Schon in der zweiten Wertungsprüfung ´Hirschfeld´ spielt Stölzel die Vorteile seines World Rally Cars aus und übernimmt die Führung im Gesamtklassement. In der 9,85 Kilometer langen Wertungsprüfung konnte Sandro Wallenwein die zweitbeste Zeit markieren vor dem starken Jan Becker.

 

Mit 11.2 Sekunden Rückstand beendete Anton Werner diese WP und belegt nach der ersten Schleife der Sachsen Rallye die zweite Position. Nur 9.2 Sekunden hinter Werner lauert Sandro Wallenwein auf einen Fehler seines direkten Konkurrenten, aber auch der viertplatzierte Olaf Dobberkau und die im Sekundenabstand dahinter folgenden Jan Becker, Hermann Gaßner und Peter Corazza werden sicherlich noch angreifen.

 

Im Fight der Junioren hat Florian Auer als Achter die Nase vorn, gefolgt von Rudi Hachenberg mit 0.2 Sekunden Abstand. Nicht mehr dabei ist Stefan Schneppenheim, der mit Differnzialschaden seinen Mitsubsihi Lancer abstellen musste. Zehnter im Feld ist Carsten Mohe im schnellsten Fronttriebler.

 

Infos und Ergebnisse Sachsen Rallye

« zurück