Rallye News

Steudten: Aufstieg in Gruppe-A

Mit einer starken Leistung gelang Maik Steudten 2004 der Aufstieg vom Junior-Cup in die DRM. Nun will er auch in der Gruppe-A für Furore sorgen.

<strong>Neue Pläne:</strong> Maik Steudten greift 2005 in der Gruppe-A an

Er war der Aufsteiger des Jahres 2004. Mit einer blitzsauberen Leistung und dem Sieg in der Privatfahrerwertung gelang Maik Steudten im vergangenen Jahr der Sprung in die DRM. Gegen die etablierte Konkurrenz konnte sich der 27-jährige auf Anhieb durchsetzen und war der einzige Gruppe-N-Pilot, der dem Tempo von Hermann Gassner folgen konnte.

 

Für die kommende Saison plant der Mitsubishi-Pilot nun den Aufstieg in die Gruppe-A. Noch sind letzte Details zu klären, doch fest steht bereits jetzt, dass Steudten wieder auf die Dienste von Gassner-Motorsport baut und mit einem Lancer an den Start gehen will. Bei dem Auto handelt es sich um den Evo6, mit dem bereits Ruben Zeltner mehrere Erfolge einfahren konnte.

 

"Ich betrachte den Wechsel in die Gr A. als große Herausforderung. Damit geht für mich ein langjähriger Traum in Erfüllung und ich hoffe, wir wachsen mit den Aufgaben", freut sich Maik auf die kommende Saison.

 

"Den Aufstieg in die höchste Fahrzeugklasse haben wir in allererster Linie unseren Gönnern und Sponsoren zu verdanken. In der Saison 2005 werden wir sowohl die ADAC-Stiftung-Sport als auch unsere Sponsoren Dr. Doerr, Kathrein, Merten, HKS und Allianz Piehler vertreten. Für das in uns gesetzte Vertrauen möchte ich mich auf diesem Wege bedanken und hoffe auf eine spannende Rallyesaison", erklärt Steudten abschließend.

« zurück