Rallye News

Stefan vs. Rudi

Das Duell zwischen Stefan Schneppenheim und Rudi Hachenberg bestimmte das Finale der Hessen Rallye Vogelsberg.

<strong>STARK:</strong> Stefan Schneppenheim erobert im Finale Rang drei

Im Sekundentakt hatten sich Rudi Hachenberg und Stefan Schneppenheim durch den zweiten Tag der Hessen Rallye Vogelsberg gehetzt und lagen vor der letzten und entscheidenden Wertungsprüfung nur 1,7 Sekunden auseinander.

 

Schneppenheim setzte alles auf eine Karte, holte sich die Gesamtbestzeit und verdrängte Hachenberg noch vom dritten Rang. "Ich hatte schon auf der Strecke ein richtig gutes Gefühl und sobald wir über die Ziellinie fuhren, wusste ich, dass es gereicht hat. Mein Bauchgefühl hat mich noch nie enttäuscht", freute sich Stefan.

 

Bei der Zielankunft in Schlitz ließ er dann auch gehörig die Sektkorken knallen und versicherte, dass es ihm "sehr recht" wäre, wenn es nun so weitergehen würde. Mit seinen gerade einmal 20 Jahren ist Schneppenheim damit der jüngste Fahrer in der Geschichte der DRM, der sich einen Platz unter den ersten 3 erkämpfen konnte.

 

Rudi Hachenberg nahm die Niederlage gelassen und zeigte sich mit seiner Leistung beim DRM-Auftakt mehr als zufrieden. "Stefan hat uns knapp geschlagen und eine tolle Leistung gebracht", zollte er seinem Gegner Respekt. "Mit dem vierten Platz haben wir nicht gerechnet. Unser Ziel war unter die ersten zehn zu kommen. Der Zweikampf zwischen Stefan und mir hat Spaß gemacht und wird seine Fortsetzung bestimmt bei der Sachsen Rallye finden, wir werden uns entsprechend vorbereiten."

« zurück