DRM 2013

Starkes Feld bei Wikinger-Rallye

Der Countdown zur Wikinger-Rallye hat begonnen. Insgesamt 76 Teams haben sich für den zweiten DRM-Lauf angemeldet. Das Feld führt Porsche-Pilot Ruben Zeltner mit der Startnummer '1' an.

<strong>TOPFAVORIT:</strong> Porsche-Pilot Ruben Zeltner will im Norden zum ersten Saisonsieg fliegen

Neue Konkurrenz erwartet die DRM-Starter beim Auftritt rund um Süderbrarup. Die dänische Meisterschaft gastiert ebenfalls bei der Wikinger-Rallye und entsprechend gut ist das Feld besetzt.  

 

An der Spitze steht Ruben Zeltner im Porsche 911. Mit Christian Jensen, Ib Kragh, Esben Hegelund und Georg Berlandy setzen gleich vier Fahrer auf einen Peugeot 207 S2000. Olaf Dobberkau (Porsche 911) ist ebenso zum ersten Mal in dieser Saison dabei, wie Jaakoo Keskinen, der mit seinem neuerworbenen Skoda Fabia S2000 antritt. Sandro Wallenwein (Subaru Impreza R4) will seinen Patzer aus dem Vorjahr wieder wettmachen und ein gewichtiges Wort im Rennen um den Gesamtsieg mitreden. Subaru-Pilot Jan Becker gehört ebenso zum erweiterten Favoritenkreis, wie Kim Boisen im BMW M3.

 

Starke Konkurrenz erwartet auch die Teilnehmer der Citroën-Trophy. Vorjahressieger Felix Herbold gastiert in der Nachwuchsserie und dürfte als Messlatte für die restlichen zehn Starter gelten.

 

Die Wikinger-Rallye beginnt am 22. März um 17:53 Uhr mit der WP1 "Boholzau". Insgesamt stehen 159,06 Wertungskilometer, verteilt auf 14 Prüfungen im Zeitplan. Die ersten Teilnehmer werden am 23. März gegen 17:06 Uhr im Ziel erwartet.

 

LINK:Die Nennliste der Wikinger-Rallye 2013 ...

« zurück