Rallye News

Spektakulärer Auftakt in Zwickau

Die Teilnehmer der Sachsen-Rallye haben die angereisten Zuschauer nicht enttäuscht und sorgten für einen spektakulären Auftakt der Deutschen Rallye Serie.

<strong>SCHNELLSTER:</strong> Kahle kann sich knapp durchsetzen

Skoda-Pilot Matthias Kahle und sein Beifahrer Peter Göbel holen sich die Bestzeit auf dem Rundkurs "Glück-Auf-Brücke" beim Saisonauftakt zur Deutschen Rallye Serie in Zwickau. Bestens aufgelegt ist auch der Niederländer Erik Wevers, der mit einem hauchdünnen Rückstand von 0.5 Sekunden das Ziel der 7,05 Kilometer langen Auftaktprüfung erreichte. Dritter wurde Kristian Poulsen vor Sandro Wallenwein, der sich langsam an sein neues Arbeitsgerät herantastete.

 

Nicht nur die Teams in den World Rally Cars sorgten vor vollen Rängen für eine atemberaubende Show. Rang fünf geht an Anton Werner, der im Porsche 911 GT3 durch die Kurven drfitete und somit für beste Stimmung sorgte. Sein Rückstand auf Matthias Kahle betrug fünfzehn Sekunden.

 

Markenkollege Stefan Stamnitz im Porsche 964 RSR stand Werner im nichts nach und wurde Sechster. Schnellster Gruppe N-Pilot wurde Peter Corazza knapp vor Horst Rotter im Opel Corsa S1600. Auf den weiteren Rängen folgen Ruben Zeltner, Hermann Gaßner und Dieter Depping.

« zurück