Rallye News

Spannung in der Super1600-DM

Prickelnd ist die Situation auch in der Super-1600-Meisterschaft. Zur ADMV-Lausitz-Rallye kommt Opel-Pilot Markus Fahrner mit Co Michael Wenzel als Tabellenleader.

<strong>FAVORIT:</strong> Markus Fahrner führt die Meisterschaft vor dem Finale an

Die Youngster im Opel Corsa haben es mit einem starken Verfolgergespann zu tun. Mit 36 Zählern punktgleich liegen Horst Rotter / Sabrina Berdi und Aaaron Burkart, der mit Co-Pilotin Tanja Geilhausen in einem Citroën Saxo antritt. Zehn Punkte gibt es für einen Super-1600-Sieg, im Titelfight kann sich also noch jedes der drei Teams durchsetzen.

 

?Wir sind in der glücklichen Lage, mit sechs Punkten vorne zu liegen ? damit würde uns sogar ein zweiter Platz beim Finale reichen?, hat Fahrner ausgerechnet. ?Aber ich fahre einfach sehr gerne auf Schotter und da wird es ganz sicher nicht einfach, bewusst langsam zu fahren.? Um optimal gerüstet zu sein, hat Sponsorpartner KW-Gewindefahrwerke für seinen Irmscher-Corsa ein neues Fahrwerk entwickelt, das nach einem Test erstmals in der Lausitz eingesetzt wird.

 

Routinier Horst Rotter fiebert dem Start beim Finale ebenfalls entgegen. ?Alles was ich selbst tun kann, ist unsere Klasse zu gewinnen?, sagt der Nordhesse. ?Wenn Aaron dann noch Zweiter würde, wäre ich genau punktgleich mit Markus Fahrner, hätte aber die größere Anzahl an Laufsiegen?. Letzteres ist bei Gleichstand ausschlaggebend für den Sieg. Rotter, der in seiner bisherigen Karriere ausschließlich Fahrzeuge aus Rüsselsheim steuerte, schmunzelt aber über die mathematischen Konstruktionen und sagt: ?Wenn ich schon nicht den Titel holen sollte, dann doch wenigstens Markus Fahrner. Dann gewinnt wenigstens ein Opel und es bleibt gewissermaßen in der Familie.?

« zurück