Rallye News

Slowly Sideways durch Hessen

Vor dem DRM-Feld heizen die Vertreter der Slowly-Sideways-Truppe die Stimmung beim Saisonauftakt in Hessen kräftig ein.

<strong>SOUNDSTARK:</strong> Die alten Rallyeautos sorgen für ein echtes Klangerlebnis

Die Vertreter der Slowly Sideways sind ein optischer wie akustischer Leckerbissen und mehr als ein anheizendes Vorprogramm. Statt einem schnellen Geradeauserlebnis führen 30 Teilnehmer die spektakulärsten Rallyefahrzeuge der 1960er bis 1980er auf ihre ganz eigene Weise aus und vor. Wie populär diese Klasse und wie attraktiv die Hessen Rallye Vogelsberg ist, verrät ein Blick in die Nennliste.

 

Nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Großbritannien, den Niederlanden, Belgien und der Schweiz kommen die Artisten und PS-Bändiger in den Vogelsberg. In der Sonderkategorie fahren die Teams offiziell nicht um Bestzeiten, doch zu Showeinlagen und spektakulären Drifts fühlen dich die Fahrer verpflich-tet. Und die Fans quittieren jeden Einsatz mit Applaus.

 

Auf 1965 bis 1986 datieren die Vertreter der Rallyeepochen vergangener Tage. Die berühmt-berüchtigten Gruppe-B-Monster sind ebenso dabei wie die Quattro-(R)Evolutionen von Audi. Nahezu alle Autos sind Fahrzeuge, die nationale Meistertitel geholt haben oder bei WM-Rallyes wie den 1000 Seen, der Akropolis, der RAC oder der Monte am Start waren. Angekündigt sind: Alfa Romeo (1750 GTV), Audi (Quattro), BMW (2002tii, 2800 CS), Ford (Capri RS 2600, RS 200), Lada (2105), Opel (Ascona A und B, Kadett GT/E, Manta 400), MG (Metro 6R4), Porsche (911 und 911 SC, 924 GT Turbo), Renault (5 Turbo und Maxi Turbo), Skoda (120 RS), Talbot Sunbeam Lotus oder Trabant (601 RS).

 

Einer der prominentesten Chauffeure am Steuer eines Fahrzeugs, das Geschichte schrieb, ist der zweimalige Deutsche Rallyemeister Reinhard Hainbach aus Schotten. Er steuert einen BMW 2002 Alpina aus dem Jahre 1970 (Startnummer 230). Seine größten sportlichen Erfolge fuhr Vollblut-Motorsportler Reinhard Hainbach jedoch mit dem DM-Titel 1978 und 1979 auf Ford Escort 1800 RS und BDA ein. Später war er Werkstuner des Deutschen Opel Teams und präparierte auch die ebenfalls schon legendären Opel Ascona 400 und Opel Manta 400.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.rallye-vogelsberg.de[/URL]

« zurück