Rallye News

Skoda erweitert Engagement

Auch Skoda sorgte auf der Essen Motorshow für gute Nachrichten, als sie die Zusage für ihr weiteres Engagement in der Saison 2004 zusagten.

[b]Saison gesichert:[/b] Kahle auch 2004 dabei!

Skoda gab heute bekannt, daß der tschechische Automobilbauer auch 2004 in der Deutschen Rallye Meisterschaft mit einem Skoda Octavia WRC für Furore sorgen wird. "Wir wollen den Titel in der Deutschen Rallye Meisterschaft 2004 wieder zurück zu Skoda holen. Ich bin sehr froh auch 2004 weiter für Skoda fahren zu dürfen." erklärt Mathias Kahle, Deutscher Rallyemeister des vergangenen Jahres.

 

Doch noch eine erfreuliche Nachricht gibt Skoda bekannt. Als erster Hersteller in der Deutschen Rallye Meisterschaft bekennt man sich zum neugeschaffenen Diesel-Reglement des DMSB. Skoda wird in der kommenden Saison neben dem Octavia WRC auch einen Fabia RS in der einsetzen.

 

In der letzten Nacht wurde auch die Fahrerfrage für den Fabia RS geklärt. Skoda hat sich entschieden einen jungen Fahrer des KDS-Teams unter Vertrag zu nehmen und damit den Nachwuchs aktiv zu fördern. Wer es sein wird, ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden. "Im Gespräch sind Markus Fahrner und Sven Schädler", erklärte KDS-Teamchef Dieter Schneppenheim am Nachmittag.

« zurück