Rallye News

"Sind auf den Auftakt gespannt"

Nun ist alles in trockenen Tüchern: Christian Senz bestreitet die DRM-Saison in der Diesel-Klasse mit einem Seat Ibiza TDI zusammen mit Sebastian Geipel.

<strong>Chris Senz:</strong> "Das Seat-Projekt hat sich sehr kurzfristig ergeben..."

Ein starker Konkurrenzkampf in der neu eingeführten Diesel-Klasse bahnt sich an. Beim DRM-Saisonauftakt in Schongau geht u.a. der Meerbuscher Christian Senz mit einem Seat Ibiza TDI an den Start. "Das Seat-Projekt hat sich sehr kurzfristig ergeben," sagt der 21-Jährige. "Ich hatte mehrere Optionen für diese Saison, doch dann habe ich mich für die Dieselwertung entschlossen, da ich in dieser Klasse eine Zukunft sehe."

 

Der Wagen befindet sich zur Zeit in der Aufbauphase, soweit es die Zeit zuläßt geht der Speditionskaufmann dem Team helfend zur Hand: "Ob wir beim Motorsporttag in Windeck am kommenden Wochenende dabei sein können wird sich erst Ende der kommenden Woche herausstellen. Wir warten zur Zeit noch auf einige Teile unseres Lieferanten und es könnte ganz schön eng werden."

 

Neuer Co-Pilot des Rheinländers wird ein alter Bekannter: Sebastian Geipel. Der ehemalige Beifahrer von Vladan Vasiljevic, der letzten Freitag seinen 23. Geburtstag feierte, wird nach der guten Zusammenarbeit bei der Rallye Deutschland 2003 nun die gesamte DRM-Saison mit Chris Senz bestreiten: "Wir haben uns Anfang diesen Monats über eine Zusammenarbeit unterhalten und schliesslich gab mir Sebastian Geipel die Zusage für die gesamte Saison."

 

Die Vorfreude auf den Saisonauftakt im bayerischen Schongau ist bei Chris Senz längst zu spüren: "Ich kann es kaum erwarten wieder im Rallye-Auto zu sitzen," meint der ehemalige Junior Cup-Pilot. "Ob wir eine realistische Chance gegen den Werks-Skoda haben kann ich zur Zeit noch nicht sagen. Aus diesem Grund bin ich auf die Rallye Oberland schon sehr gespannt, da es zum ersten Kräftemessen kommen wird."

« zurück