Rallye News

"Sieg vor Augen - Hattrick im Visier"

Die Rallye-Challenge und die Rallyemeisterschaft Niedersachsen/Sachsen-Anhalt 2003 haben Armin Holz und Jörn Limbach bereits gewonnen, doch ist das Titel-Triple offenbar das große Ziel.

<strong>Erfolgsduo:</strong> Armin Holz und Jörn Limbach

Nachdem das Team am vergangenen Wochenende bei der Neustadt-Rallye sprichwörtlich zwei Fliegen mit einer Klappe schlug, liegt die Zielsetzung für den kommenden DM-Lauf auf der Hand ? die Privatfahrerwertung muss nun her. Dass sich diese Erfolge in 2003 einfahren lassen, glaubten zu Saisonbeginn nur wenige, doch zu denen zählte Armin Holz.

 

"Wir sind in die Saison auf einem neuen Auto mit hohem Potenzial gestartet. Doch so schnell der Golf auch lief, so schnell galt es das Handicap durch die Doppelbelastung zwischen DRM und Challenge zu verringern", erklärt Holz. "Selten blieb viel Zeit zwischen den Veranstaltungen und so einfach es aussah, so schwierig war es für uns. Ich bin froh, dass sich die harte Arbeit aller Beteiligter für uns und unsere Partner gelohnt hat und wir werden zum Saisonfinale alles geben, um den Titelhattrick perfekt zu machen?.

 

Ohne große Fehler fuhr das Duo immer wieder in die Punkte- und vorderen Gesamtränge. Die Zeiten waren nicht immer die schnellsten, aber sicher auf sehr hohen Niveau und mit die konstantesten. "Nun, ganz einfach: um zu siegen, muss man zuerst einmal ins Ziel kommen. Eine alte aber noch gültige Regel. Mit unserer Taktik, von Beginn an konstant Punkte zu sammeln, haben wir bis jetzt zwei Titel errungen und stehen derzeit auf Platz 4 in der DRM und Platz 1 in der Privatfahrerwertung", so Co-Pilot Jörn Limbach. "Sicher hätten wir gerne bis zum Saisonfinale den Wettbewerb mit Andreas Gerst in der Klasse gefahren. Dennoch waren wir im Starterfeld gerne eine Bereicherung und sagen den Fans schon jetzt Danke. Für das Saisonfinale heißt es Ärmel hochkrempeln und wir haben den Titelhattrick im Visier?.

 

Inwieweit man sich auch im nächsten Jahr als ?Doppelstarter? dem Handicap der engen Termine aussetzen möchte war Armin Holz nicht zu entlocken, doch zeigt man sich im Team zuversichtlich, auch 2004 eine Bereicherung im deutschen Rallyesport zu sein.

« zurück