Rallye News

Schwierige Aufgabe für Carsten Mohe

Auch für Carsten Mohe und Beifahrer André Kachel bedeutet die Rallye Vogelsberg Neuland. Nach dem Training zeigt sich das Renault-Duo von den Strecken beeindruckt.

<strong>Startklar:</strong> Mohe7Kachel wollen in Hessen Punkte holen

"Die Prüfungen sind teilweise extrem anspruchsvoll und werden an einigen Stellen sehr schmal und rutschig", erklärt Carsten Mohe. "Man muss die Ideallinie unbedingt halten, sonst büßt man eine Menge Zeit ein."

 

Nach einem durchwachsenen Saisonauftakt im bayerischen Oberland muss der amtierende Super1600-Meister beim zweiten Lauf der Deutschen Rallyemeisterschaft unbedingt punkten, um seine Titelchancen zu bewahren.

 

"Es war eine richtige Entscheidung beim Shakedown zu starten. Nach unserem Unfall beim Saisonauftakt musste ich zunächst wieder Vertrauen in das Auto fassen", erklärt Mohe und gibt die Marschrichtung für das kommende Wochenende klar vor. "Wichtig ist es jetzt ins Ziel zu kommen und je weiter vorne wir am Ende landen, um so besser ist es für uns."

 

Insgesamt sind von den Teilnehmern zwölf Wertungsprüfungen zu absolvieren, die sich auf 124,60 Kilometer verteilen. Am Freitagabend steht bereits das erste Highlight auf dem Programm, dann geht es über den legendären Rundkurs in Willofs, den mehrere tausend begeisterte Zuschauer unter Flutlicht verfolgen werden. Im Ziel werden die ersten Teilnehmer am Samstag, gegen 18:03 Uhr erwartet.

« zurück