DRM 2017

Schwerer Unfall überschattet Hessen-Rallye

Ein schwerer Unfall von Christian Riedemann und Beifahrer Michael Wenzel überschattet die Hessen Rallye-Vogelsberg. Die siebte Prüfung musste unterbrochen werden.

Unfall Christian Riedemann
Christian Riedemann verunfallte auf der siebten Prüfung schwer

Beim Angriff auf Spitzenreiter Fabian Kreim überspannte Christian Riedemann den Bogen. Bei hoher Geschwindigkeit verlor er auf der siebten Prüfung die Kontrolle über seinen Peugeot 208 T16 und kam von der Strecke ab. Beim Abflug wurde das Auto erheblich beschädigt. Während Riedemann aus dem Fahrzeug geborgen werden musste, konnte Beifahrer Michael Wenzel aus eigener Kraft aussteigen. Beide klagten über starke Rückenschmerzen und wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Kreim konnte anschließend mit einer weiteren Bestzeit seine Führung wieder ein Stück ausbauen. Spannend wird das Duell um den zweiten Rang. Sandro Wallenwein und Dominik Dinkel trennen lediglich 6,3 Sekunden. Knapp hinter dem Skoda-Trio lauert René Mandel im Ford Fiesta auf seine Chance.

Zwischenstand nach WP8

1.Kreim / ChristianSkoda Fabia R547:03.9
2.Wallenwein / PoschnerSkoda Fabia R 5+0:30.7
3.Dinkel / KohlSkoda Fabia R5+0:37.0
4.Mandel / ZenzFord Fiesta R5+0:41.6
5.Brugger / BeckerFord Fiesta R5+1:25.9
6.Schumann / CentnerMitsubishi Evo+2:32.4
7.Berlandy / SchaafPeugeot 208 T 16 R5+2:36.5
8.Knof / RathPeugeot 207 S2000+2:49.6
9.Mohe / HirschRenault Clio R3T+3:05.4
10.Gromöller / BrökelmannOpel Ascona 400+3:41.5

LINK:Alle Ergebnisse ...

« zurück