Rallye News

Schwerer Unfall in Pößneck

Der spektakuläre Zuschauerrundkurs im Herzen von Pößneck musste am Abend vorzeitig abgebrochen werden, nachdem ein Teilnehmer die Zeitnahme zerstörte.

<strong>Ende:</strong> Nach Unfall wurde die erste Prüfung abgebrochen

Vor gut 4.500 begeisterten Fans am Rundkurs durch die Innenstadt von Pößneck begann die ADAC Castrol-Rallye, der siebte von acht Läufen zur DRM. Gegen 23:00 Uhr kam Honda-Pilot Michael Windmüller in der Zielkurve von der Strecke ab, zerstörte die Messgeräte der Zielzeitnahme und verletzte zwei Mitarbeiter leicht.

 

Beide wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Instandsetzung der Zielzeitnahme war nicht mehr in der durch die Sperrung der Bundesstrasse begrenzten Zeit (maximal 24 Uhr) möglich. Daher wurde die Wertungsprüfung abgebrochen.

 

Da die Top-Teams erst zum Schluss fahren sollten, erhalten alle nicht gestarteten Teilnehmer die bis zum Abbruch am schnellsten gefahrene Zeit. Die zweite Etappe wird am Samstag planmäßig um 7:00 Uhr gestartet. Der zweite Durchgang des Rundkurses in der Innenstadt von Pößneck wird ebenfalls wie vorgesehen um 17:56 Uhr gestartet.

« zurück