Rallye News

Schwarz weiter souverän vorn

Armin Schwarz wird seiner Favoritenrolle bei der Saarland-Rallye weiter gerecht und baut seinen Vorsprung deutlich aus. Wesentlich spannender der Fight bei den Super1600.

<strong>Zahnloser Tiger:</strong> Matthias Kahle hat keine Chance gegen den Fabia

Mit 39.4 Sekunden Vorsprung beendet Armin Schwarz die erste Runde im Saarland als souveräner Spitzenreiter vor Matthias Kahle. Doch der Görlitzer nimmt die Zeiten seines Markenkollegen scheinbar als Ansporn und verweist den zuletzt stark auffahrenden Maik Stölzel deutlich in die Schranken.

 

Bereits 1:46.9 Minuten zurück liegt Sandro Wallenwein auf dem vierten Rang. Deutlich Federn lassen mussten seine direkten Konkurrenten Olaf Dobberkau und Frank Färber. Während der Schleusinger bereits seit Beginn mit Bremsproblemen an der Vorderachse kämpfte und über drei Minuten verlor, büßte Färber durch einen Dreher und technische Probleme über 5:28.9 Minuten ein.

 

Wesentlich spannender als an der Spitze geht es in der Super1600-Meisterschaft zu. Sven Haaf blies von Beginn an zur Attacke und übernahm die Führungsposition. Doch der Citroen-Pilot muss sich starker Gegenwehr seiner Konkurrenz erwehren. Gaststarter Pieter Tsojen holte sich auf der mit 27.10 Kilometer längsten Prüfung der Rallye die Bestzeit und verkürzte den Rückstand zu Haaf auf nur noch 5.9 Sekunden. Knapp dahinter belegt Horst Rotter den dritten Rang, Carsten Mohe bleibt weiterhin auf Position vier.

 

Für einen echten Paukenschlag sorgte Maik Steudten. Dem Youngster gelang auf der dritten Prüfung die erste Klassenbestzeit in der Gruppe-N. Mit dieser Bestmarke schob sich Steudten dicht an Spitzenreiter Hermann Gassner heran und liegt nur noch 1.2 Sekunden hinter dem Bayern.

« zurück