Rallye News

"Schwarz ist Herausforderung"

Nach dem frühen Aus bei der Sachsenring-Rallye will Olaf Dobberkau im Saarland wieder voll angreifen. Vor allem die prominente WRC-Konkurrenz hat es ihm angetan.

<strong>Angriff:</strong> Olaf "Dr.Drift" Dobberkau will WRC jagen

Nach dem Ausscheiden bei der Sachsenring-Rallye war die Mannschaft um Pilot Olaf Dobberkau sehr niedergeschlagen. Dies war der erste Technik-Ausfall seit über einem Jahr. Die Mannschaft konnte zwar die Führung in der Privatfahrerwertung und einen hervorragenden 3. Gruppenplatz behaupten, aber in der DM-Gesamtwertung viel das schon an zweiter Stelle liegende Team Dobberkau/Geilhausen auf den achten Platz zurück.

 

"Wir gehören zu den schnellsten Teams der Deutschen Rallyemeisterschaft und wir konnten bisher trotzdem zuverlässig und sicher punkten. Wir werden versuchen unseren Punktestand hier bei der Saarlandrallye wieder zu verbessern", erklärt Co-Pilotin Tanja Geilhausen und verspricht, "Aber eins können wir jetzt schon garantieren - wir werden unseren Speed nicht zurücknehmen, denn wir brauchen Punkte und diese werden wir uns weiter erkämpfen!?

 

"Wir sind für diese Veranstaltung sehr motiviert, wir haben bisher gezeigt sicher sowie schnell ins Ziel zu fahren und genau dies möchten wir hier im Saarland tun. Wir wollen den großen Favoriten auf Ihren WRC nicht einfach nur hinterherfahren", so Olaf Dobberkau. "Dass diesmal Armin Schwarz im Fabia sitzt, ist für uns Herausforderung und Verpflichtung zugleich. Wir werden auf jeden Fall nicht nur auf Sicherheit fahren, sondern um jede Sekunde fighten und sollte dann ein Platz hinter den WRC's herausspringen sind wir sehr zufrieden."

 

Doch nicht nur mit seinem spektakulären Fahrstil sorgt Olaf Dobberkau für Aufsehen, der gesamte Auftritt des PRORALLYE TEAMS und das Geschehen am Servicepunkt mit Video-Präsentationen, "Elektronischer Autogrammkarte", Postern, Fanartikel und vielem mehr macht den Rallyesport für die Zuschauer und die Sponsoren noch attraktiver.

Hervorzuheben ist der Einsatz von PRORALLYE zusammen mit drei weiteren Teams für die ALSO-Stiftung , denn seit der Sachsenring Rallye stellen diese Teams die erzielten Erlöse aus den über ebay versteigerten Shakedown-Mitfahrten dieser gemeinnützigen Einrichtung zur Verfügung.

« zurück